Dein Konto ist für dieses Land nicht zugelassen.

Über Uns

  • Vorwort

    Liebe Kundin, Lieber Kunde

    Seit 1954 produzieren wir in der Schweiz die beste & kleinste Küchenmaschine der Welt. ESGE-Zauberstab® ist der Erfinder des Stabmixers und wir sind stolz darauf,  unsere Kunden ein Leben lang in der Küche zu begleiten. Kein vergleichbares Produkt schafft es, derart viele Anwendungen in einem so platzsparenden, handlichen und einfach zu reinigenden Küchengerät zu vereinen.

    ESGE-Zauberstab® steht für:

    Qualität und Langlebigkeit:
    Unsere Produkte werden zu 100 % in der Schweiz hergestellt. Wir achten darauf, dass unsere Lieferanten aus der Schweiz stammen und wir die Beschaffungswege möglichst kurz halten. Unsere Produkte werden in unser Fabrik von Hand verarbeitet und in mehreren Stufen auf beste Qualität getestet; wir garantieren Langlebigkeit und eine nachhaltige und ressourcenschonende Produktion.

    Kraft, Präzision und Leistung:
    Das Herzstück jedes ESGE-Zauberstab® ist der AC Motor. Er ist sehr effizient, einzigartig und aussergewöhnlich leistungsstark. Deshalb sind wir die bevorzugte Küchenmaschine für Profis und Köche. Auf unseren selbst entwickelten und produzierten AC Motor gewähren wir eine lebenslange Garantie.

    Vielseitigkeit in der Anwendung:
    Der ESGE-Zauberstab® ist nicht nur ein Stabmixer, vielmehr die kleinste Küchenmaschine der Welt. Die verschiedenen Aufsteckteile und Werkzeuge erlauben den Einsatz in nahezu jedem Küchenbereich. Mit einer grossen Vielfalt an Rezepten und Anwendungsmöglichkeiten aus aller Welt inspirieren wir unsere Kunden mit neuen Ideen. Wir geniessen eine grosse Fangemeinschaft und verlinken sie weiterhin weltweit, um sicherzustellen, dass unsere ESGE-Zauberstab®-Familie kontinuierlich wächst.

    Tauchen Sie ein in unsere Welt der Kulinarik und des Geniessens! Wir wünschen Ihnen viele Jahre Freude mit Ihrem ESGE-Zauberstab®!

    Herzlichst Ihr Martin Schmied | CEO
  • Leitbild

    Firma:
    Die ESGE AG (Ltd.) ist ein unabhängiges Unternehmen, das in Schweizer Besitz ist.

    Qualität:
    Der Schwerpunkt liegt im Herstellen und Vertreiben von Universal Stabmixern der Marke ESGE-Zauberstab® und ESGE-Zauberstab®. Beides sind Schweizer Produkte. Seit 60 Jahren zeichnen sich diese durch höchste Qualität und Langlebigkeit aus.

    Kunden:
    Wir wollen die Ansprüche und Erwartungen der Kunden erfüllen. Wir arbeiten ausgeprägt kundennah und sind in der Lage individuell und kurzfristig zu liefern.

    Organisation:
    Unsere Organisation und Hierarchie sind flach. Dadurch kann die ESGE AG (Ltd.) schnell auf Marktveränderungen eingehen.

    Kommunikation:
    Vertrauen will verdient sein, sowohl das unserer Kunden, Aktionäre und Geschäftspartner, als auch das unserer Mitarbeiter und der Öffentlichkeit. Unsere offene und ehrliche Kommunikation trägt wesentlich dazu bei.

    Mitarbeiter:
    Zufriedene Mitarbeiter, die sich mit der Firma identifizieren, sind der Kern unseres Erfolgs. Wir geben Ihnen die Chance, sich durch Leistung und eigenverantwortliches Handeln zu entfalten.

    Standort:
    Wir bekennen uns zum Standort Mettlen im Kanton Thurgau. Das hervorragende wirtschaftliche und persönliche Umfeld sowie die unternehmensfreundlichen Behörden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Umsetzung zukunftsorientierter Ziele.

    Lieferanten:
    Mit unseren Lieferanten pflegen wir eine partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit. Wir legen Wert auf eine langfristige Ausrichtung der Beziehung und schätzen das Know-how und den Technologietransfer unserer Lieferanten.

  • Geschichte

    Geschichte

    Roger Perrinjaquet erfindet ein neuartiges Küchengerät; die erste tragbare Küchenmaschine. Der Erfinder sah den grossen Vorteil seiner Küchenmaschine darin, dass das Gerät direkt im Gefäss mit den zu verarbeitenden Zutaten angewendet werden kann. Das mühsame Umschütten von einem Gefäss ins andere würde entfallen. Er nennt ihn ESGE-Zauberstab®, eine Kombination aus «battre et mixer», schlagen und mixen.

  • Geschichte

    Geschichte

    Die Patente werden an die Firma ESGE in Deutschland verkauft und es entstehen die ersten Stabmixer.

  • Geschichte

    Geschichte

    Bodart BV übernimmt die Vertretung für die Benelux-Staaten.

  • Geschichte

    Geschichte

    Gründung der ESGE Export in Glarus und der ESGE Elektrogerätefabrik in Mettlen/TG.

  • Geschichte

    Geschichte

    Gründung der NIPPON ESGE KK in Tokio.

  • Geschichte

    Geschichte

    Walter Bodart übernimmt die ESGE AG und führt die Ein-Produkt-Strategie in Mettlen erfolgreich ein.

  • Geschichte

    Geschichte

    Erstmals wird die Produktion von 1.600 ESGE-Zauberstab® Geräten pro Tag erreicht.

  • Geschichte

    Geschichte

    Der ESGE-Zauberstab®-Processor wird lanciert, kompakt, übersichtlich und allzeit bereit.

  • Geschichte

    Geschichte

    Die Firma UNOLD übernimmt die Vertretung für Deutschland.

  • Geschichte

    Geschichte

    Der ESGE-Zauberstab® Gastro wird lanciert und übertrifft die Erwartungen bei Weitem. Von nun an ist der ESGE-Zauberstab® in fast allen Profiküchen nicht mehr wegzudenken.

  • Geschichte

    Geschichte

    Der Direktvertrieb in Japan startet erfolgreich.

  • Geschichte

    Geschichte

    Erich Eigenmann führt das Unternehmen als neuer "Mr. ESGE-Zauberstab®". Seine Strategie heisst QUALITÄT und er hält fest an einer Ein-Produkt-Strategie – der "All-in-one"-Küchenmaschine.

    Gleichzeitig wird die ESGE-Zauberette® lanciert, nun kann der ESGE-Zauberstab® auch schneiden und raffeln und erweitert die Vielfalt und die Anwendungsbereiche enorm.

  • Geschichte

    Geschichte

    Es erfolgt der erfolgreiche Markteintritt in Russland und China.

  • Geschichte

    Geschichte

    Erweiterung der Lagerhalle und Schaffung von mehr Kapazität.

    Das Modell Classic wird lanciert und erweitert die Produktpalette des ESGE-Zauberstab®.

  • Geschichte

    Geschichte

    Inbetriebnahme der 3. Produktionsstrasse. Nun können 2000 ESGE-Zauberstab® pro Tag produziert werden.

  • Geschichte

    Geschichte

    ESGE-Zauberstab® feiert das 60 jährige Firmenjubiläum mit vielen Aktivitäten und einem fulminanten Presseecho.

  • Geschichte

    Geschichte

    Der Neubau in Mettlen für Verwaltung und Logistik unserer Schweizer Gesellschaft ist erstellt. Er dient der Optimierung der Kommunikation und des Erfahrungsaustauschs.

    Der ESGE-Zauberstab®-Shop in Mettlen wird eröffnet. Hier werden alle ESGE-Zauberstab®-Produkte sowie die Produkte der Marke Unold an Endkonsumenten verkauft.

  • Geschichte

    Geschichte

    Gründung der ESGE-Zauberstab® Academy in Mettlen - die Kochschule und Trainingsplattform für ESGE-Zauberstab®-Anwender und Kunden.

    Innerhalb eines Jahres sind mehr als 1.000 Teilnehmer im Umgang mit dem ESGE-Zauberstab® geschult und trainiert worden. Sie sind unsere Botschafter und Anwendungsprofis.

    Die Kurse, welche 2- 3 mal wöchtlich stattfinden, können online auf www.bamix.com gebucht werden.

  • Geschichte

    Geschichte

    ESGE-Zauberstab® ist auf allen Social Media-Kanälen präsent.

    Unter ESGE-Zauberstab® of Switzerland bei Facebook, Instagram und You Tube.
    Pro Monat werden 8-10 Videos präsentiert, die den ESGE-Zauberstab® und seine vielfältigen, verblüffenden Anwendungsbereiche zeigen. Die Zahl der Follower wächst stetig.

    Neue Produktlinien wie Babyline, Colorline und Luxuryline werden auf der Messe „Ambiente“ in Frankfurt erfolgreich präsentiert.

  • Geschichte

    Geschichte

    ESGE-Zauberstab® präsentiert 3 neue Produktlinien:

    BBQ ESGE-Zauberstab® in schwarz, mit einem faszinierenden Kochbuch zum Thema Grill, Marinaden etc. mit cooler Schürze.

    ESGE-Zauberstab® "ToGo", das Universalgenie für Sport, Arbeit und Schule. Einfach eines der Rezepte aus dem tollen Rezeptbuch direkt im beigepackten Thermobecher zubereiten, Deckel drauf und toGo.

    Baking ESGE-Zauberstab® – für alle, die Süsses oder Salziges backen wollen, mit umfangreichem Rezeptbuch und vielen tollen Ideen rund ums Backen.

  • Geschichte

    Geschichte

    Jamie Oliver und ESGE-Zauberstab® schreiben eine Erfolgsgeschichte.

    In exklusivem Anthrazit, mit einem eigens von Jamie Oliver entwickelten Kochbuch.

    Jamie Oliver sagt: „Ich bin begeistert, zusammen mit ESGE-Zauberstab® den Leuten bei der Zubereitung hausgemachter Köstlichkeiten helfen zu können. Dieses raffinierte Gerät ist immer für Sie da, denn es ist gebaut für die Ewigkeit. In meiner Küche habe ich den ESGE-Zauberstab® immer griffbereit!”

1950
2019

Kontakt

Distributor (AT/DE):
Unold AG
Vertrieb und Service
für elektrotechnische Produkte
Mannheimer Straße 4
D-68766 Hockenheim
 

Hauptsitz:
ESGE AG
Hauptstrasse 21
CH-9517 Mettlen / Switzerland
 

Versand:
MH DIREKT e-commerce + fulfillment GmbH & Co.
Reitschulstraße 7
A-6923 Lauterach